Top Social

Obwohl, eine Kleinigkeit habe ich noch für dich - oder: Unser erstes gemeinsames Weihnachten

Dienstag, 29. Dezember 2015



24. Dezember 2015, ca. 11.00 Uhr

"Du bleibst jetzt bitte in diesem Zimmer, bis ich dich hole!" So lautete Andis Anweisung an mich an diesem Morgen. Ich kam gerade aus der Dusche und trocknete mir die Haare vor dem Spiegel in unserem Schlafzimmer.
"Jetzt darfst du kommen" grinste er durch den Türspalt und ich folgte ihm ins Wohnzimmer, wo unser großer, schöner Weihnachtsbaum steht. Unter dem Baum stapelten sich die Geschenke, die jetzt alle weg sind.
Ein klitzekleines, in minzeblau schimmerndes Geschenkpapier verpacktes Etwas war mein Geschenk.
Schon als ich es zwei Tage zuvor unter dem Baum erblickte, vermutete ich einen Labello darin, doch Andi bestritt es ganz überzeugend.
Ganz gespannt, was sich darin wohl befindet, packte ich es aus und zum Vorschein kam: ein Labello. Andi grinste breit und ich lachte: "Wusste ich es doch!" Doch neben dem Labellolippenpflegestift befand sich noch ein zusammengefalteter Zettel in der Verpackung. Ich faltete ihn auseinander uns las:

"Frohe Weihnachten! :-) So, das ist alles, was du dieses Jahr bekommst.
Obwohl, eine Kleinigkeit habe ich noch für dich! Gehe bitte an den Platz voller harter Arbeit und schaue in eine Schublade!" 

Schon während dem lesen der ersten Zeilen lachte ich laut auf, begeistert von dieser kreativen Idee und eilte hüpfend wie eine 10 Jährige in unser Büro und riss schleunigst eine Schublade nach der anderen auf - und übersprang dabei ausgerechnet die eine Schublade, in der sich mein nächstes Geschenk befand gleich zwei mal nacheinander. Endlich öffnete ich die richtige Schublade und fand ein größeres Päckchen. An der Form erkannte ich schon vor dem auspacken ein Duschgel, welches wir zwei Tage zuvor gemeinsam im dm-Markt in den Händen hielten und dessen süßen Cocos Duft beschnupperten. An dem bauchigen Duschgelbehälter befand sich der nächste Zettel: 

"Frohe Weihnachten :-) So, das ist wirklich alles, was du dieses Jahr bekommst! Obwohl, eine Kleinigkeit habe ich noch für dich! Gehe in den Raum in dem sich die meisten m² Sauerstoff befinden und schaue unter oder in dem Gegenstand der Gesäßentspannung nach!" 

Ich lief zurück ins Wohnzimmer und öffnete zielstrebig den Bettkasten unseres Sofas und fischte das nächste bunte Päckchen aus dem Kasten heraus. Es befand sich ein Gutschein für das Playstation Spiel "Kings Quest - Der seinen Ritter stand" darin. Zwei oder drei Wochen zuvor habe ich den ganzen Tag das erste Kapitel dieses Spiels gezockt, welches zu dem Zeitpunkt gratis zur Verfügung stand. Dabei stellte Andi sicher, dass ich während des Zockzustands nicht verhungerte, indem er mir hin und wieder etwas Schokolade oder Mandarinchen in den Mund schob.
Natürlich war ich danach ganz scharf auf die weiteren 4 Kapitel und nun konnte es endlich weiter gehen :) (Allerdings kam ich bis heute noch nicht dazu)
Auf dem beigelegten Zettel stand: 

"Frohe Weihnachten! :-) Und viel Spaß mit Kings Quest!
So, das ist wirklich wirklich alles, was du dieses Jahr bekommst. Obwohl, eine Kleinigkeit habe ich noch für dich! Gehe bitte zum Becken der Entspannung!" 

Ich glaube, ich habe die ganze Zeit über nur begeistert gelacht. So lief ich ins Badezimmer, schob den Duschvorhang zur Seite und erblickte ein ziemlich großes Paket, eingepackt in minzblau schimmerndes Geschenkpapier. Ich transportierte das Paket ins Wohnzimmer und packte es aus. Zum Vorschein kam ein nagelneuer Monitor von EIZO! Dieser Monitor ist was ganz Besonderes. Er eignet sich perfekt für die professionelle Bildbearbeitung und ist dabei schonend zu den Augen. Seit etwas mehr als über ein Jahr  habe ich - mal mehr und mal weniger schlimme - Beschwerden an meinen Augen. An manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich sie den ganzen Tag über am liebsten geschlossen halten würde. Und ich weiß auch nicht, was die Ursache ist. Ich habe einige Vermutungen, doch nicht mehr.
Von diesem Monitor erhoffen wir uns, dass meine Augen weniger, oder gar nicht, gereizt sind, wenn ich Stunden an der Bildbearbeitung verbringe.
Auch bei diesem Geschenk wartete ein weiterer Zettel auf mich.

"So, das ist wirklich, wirklich, wirklich alles was du dieses Jahr bekommst.
Obwohl, eine Kleinigkeit habe ich noch für dich! 
Mach die Augen zu!"
 
Ich sah vom Zettel auf und lachte Andi an. Die Überraschungen sind ihm absolut gelungen. Grinsend saß er neben mir auf dem Teppich, umgeben  von in minzeblau schimmernden Geschenkpapier. 
Mein größtes Geschenk überhaupt! 
Unglaublich dankbar für diesen wundervollen Mann schloss ich die Augen und spitzte die Lippen. 
Und dann küsste er mich.
"Bitte erwarte das jetzt nicht jedes Jahr!"
sagte er.

:-)